DER VEREIN    [ Spendenkonto ]    [ die häufigsten Fragen ]   
Informationen zum Verein
"Hilfe für Anja" - gemeinsam gegen Leukämie:


Der Verein "Hilfe für Anja" wurde am 11.11.2000 um 16 Uhr für gegründet erklärt. Er wurde notariell beglaubigt und wird den Zusatz "e. V." erhalten.

Verein "Hilfe für Anja e.V."
Postfach 2
91281 Kirchenthumbach
Tel.09647/8313 - Fax:09647/8245


Die Gründungsversammlung hat folgende Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzender: Michael Sporrer (Kirchenthumbach)
2. Vorsitzender: Uwe Dietrich (Sassenreuth)
Schriftführer: Gerald Redel (Mosenberg)
Kassier: Wolfgang Nickl (Naslitz)
Beisitzer: Robert Leisner (Höflas)
Detlef Walkowski (Auerbach)
Peter Grillenbeck (Auerbach)
Webmaster: Stefan Möller (Buckenhof)

Es können auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Seit dem 19. Dezember 2000 ist der Verein "Hilfe für Anja" als gemeinnützig im Rahmen der Gesundheitspflege beim Finanzamt Weiden/Opf unter der Steuernummer 186/28371 anerkannt.

Der Verein "Hilfe für Anja" wird dazu da sein, um nötige Typisierungen zu finanzieren, die von keiner Krankenkasse übernommen werden.

Wenn das Ziel erreicht ist und der passenden Stammzellenspender gefunden ist, wird sich die Mitgliederversammlung zusammen setzen und über den weiteren Fortbestand des Vereins beraten. Es gibt aber nicht nur Anja, sondern noch viele andere Leukämiepatienten, die Hilfe benötigen.

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei mindestens 3 DM pro Monat, kann aber nach oben hin frei bestimmt werden. Der Beitrag wird jährlich abgebucht.

Wir danken für den unterstützenden Beitrag für die kleine Anja!

Michael Sporrer
Postfach 2
91281 Kirchenthumbach
1. Vorstand